Zollikon Zumikon

GCK Lions mit vier Punkten

Der erst 17-jährige Noah Meier war von den Junioren nachgerückt und integrierte sich hervorragend ins Team. (Bild: zvg)

Zum 40. Geburtstag von Cheftrainer Michael Liniger feierten die GCK Lions einen Traumsieg beim starken Spitzenteam Langenthal. 

Der 4:1-Schlussstand für die GCK Lions wurde kontinuierlich aufgebaut. Nelson Chiquet im ersten Drittel, Axel Simic und Willy Riedi sorgten für einen beruhigenden Vorsprung nach 40 Minuten. Dank einer hervorragenden Leistung von Torhüter Robin Zumbühl kam es im Schlussabschnitt lediglich zu einem Ehrentreffer für die Gastgeber, ehe Axel Simic von der Mittellinie aus ins leere Tor traf.

Mit der tollen Bilanz von vier Siegen in fünf Spielen empfingen die GCK Lions dann am vergangenen Sonntag den kriselnden HC La Chaux-de-Fonds. Doch dieser Gegner scheint den Zürchern nicht zu liegen. Schon zweimal waren sie die bessere Mannschaft und verloren trotzdem je mit 2:5. Diesmal gab es ein hektisches Spiel mit acht Treffern. 0:1, dann 1:2 und 3:4 hatten die Neuenburger geführt. Dazwischen hatte Kaj Suter ausgeglichen und Ryan Hayes und der erst 17-jährige Noah Meier die Wende zum 3:2 geschafft. Doch im Schlussabschnitt drehten die Gäste wieder auf 3:4, ehe Verteidiger Xeno Büsser mit seinem ersten Saisontor eineinhalb Minuten vor Schluss auf 4:4 ausgleichen konnte. Im Penaltyschiessen trafen zwei Neuenburger, während alle vier Küsnachter leer ausgingen. (e)

Im Fokus

Podcast

Neu bieten wir einige Beiträge auch als Podcast an: Hören Sie rein und erhalten Sie mehr Hintergrundwissen zu einzelnen Themen!

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre.

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Anzeige