Zumikon

Ein gelungener Start

 

Anfangs Monat lud der Gemeindeverein zum Kick-off-Apéro seines neuesten Kindes: «Der Zumiker» sollte «getauft» werden.

Der Gemeinderat war in beschlussfähiger Anzahl anwesend. Der Vorstand des Gemeindevereins ebenfalls. Vertreter des Gewerbes, der Gemeindeschreiber Thomas Kauflin, sie alle versammelten sich vor der Zumi-Lounge. Und natürlich kamen auch die Protagonisten der Fröhlich Info AG, die den Zolliker Boten und neu auch den «Zumiker» verlegt, der im Zolliker Boten integriert ist. Claudia Eberle-Fröhlich brachte allen Gästen die ersten Exemplare «frisch ab Druckerpresse» mit. Bei Apéro und Häppchen lauschte man den verschiedenen Reden und knüpfte neue Kontakte. Und gratulierte Karl Sittler vom Gemeindeverein, der das Projekt angestossen und unermüdlich vorangetrieben hat. Auch das grosse Engagement von Claudia Eberle-Fröhlich wurde herzlich verdankt. Gemeindepräsident Jürg Eberhard freute sich, dass Zumikon jetzt ein eigenes Amtsblatt habe, das der Bevölkerung wichtige Informationen zeitnah vermitteln könne. (wn)

Anzeige