Zollikon

22. Zolliker Sprintmeisterschaften

Schon am frühen Morgen, als die Einzelsprintrennen am vergangenen Sonntag auf der Buechholzanlage auf dem Programm standen, brannte die Sonne vom knallblauen Himmel auf die Bahnen. Das hinderte aber die vielen Mädchen und Jungen nicht, auf der Strecke ihr Bestes zu geben. Mit Vollgas ging es auch auf die Bahn, als später dann die «schnällscht Klass» ermittelt wurde.


Zum krönenden Abschluss stand schliesslich zur Mittagszeit der 1000-Meter-Lauf an. Kaum einer, der nicht ein klatschnasses Trikot an sich trug. Besonders umlagert war da natürlich die Festwirtschaft, die von der Fitnessriege Zollikon angeboten wurde. Hier ging das Wasser gleich literweise über den Tresen. (zzb)

Im Fokus

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch eins? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen

Ausflugstipps für den Herbst

Während der Herbstferien stellen wir tierische Ausflugsziele vor.

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesucht lohnt.

Sommerserie 2018

In unserer diesjährigen Sommerserie testen wir verschiedene Sportarten in unseren Gemeinden

Anzeige