Zumikon

Textfeste Fans

Er hatte fast zu wenig Platz, weil die Fans so dicht standen:
Simon Fuhrer, Sänger von «The String». (Bild: bms)

Vor gut einem Jahr erst hat sich «The String» gegründet und aus dem Stand eine fulminante Karriere gemacht. Die Erfolgsreihe wurde nun mit einem sehr gut besuchten Konzert im Zumiker Treff fortgesetzt.

Mit fetten Gitarrenriffs, einem knallenden Bass, hartem Rhythmus und der überbordenden Energie des Sängers Simon Fuhrer herrschte vom ersten Takt an gute Laune – und viel Lautstärke. Lenard Hering, Samuel Meier und Simon Fuhrer alias Dizzy aus Zumikon, Yanik Wettstein aus Maur und Mick Arbenz aus Zollikon brachten für die Stimmung einen eingefleischten Fankreis mit, der absolut textfest war. (bms)

Im Fokus

Schulevaluation

Die drei Zolliker Schulhäuser Buechholz, Oescher und Rüterwis wurden im 2018 evaluiert. Wie haben die Schulen abgeschlossen?

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen.

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre.

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesucht lohnt.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Anzeige