Zollikon

Bunte Chilbi, kulinarischer Tag der Nationen

Am Wochenende sorgten mehrere Veranstaltungen für ein buntes Wochenendprogramm in und um Zollikon.

So erlebten Besucher das EPI-­Gelände als richtige Chilbi mit allem, was man sich als Chilbi-Besucher wünschen kann. Fröhliche Stimmung und unbeschwertes Flanieren auf dem ganzen Areal trugen zu bester Stimmung bei. Einige Hausnummern weiter feierten die Bewohner, Gäste und Mitarbeitenden des Wohn- und Pflegezentrums Blumenrain den Tag der Nationen. Hierfür wurden kulinarische Spezialitäten aus allen Herkunftsländern der Mitarbeitenden zubereitet und angeboten. Zusammen mit den farbigen Trachten aus aller Welt wurde aus dem Anlass so ein buntes Sommerfest. (lvm)

Im Fokus

Schulevaluation

Die drei Zolliker Schulhäuser Buechholz, Oescher und Rüterwis wurden im 2018 evaluiert. Wie haben die Schulen abgeschlossen?

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen.

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre.

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Anzeige