Zollikon

Mehr Raum für Kinder und Jugend

Nach langer Pause des Renovierens und Einrichtens gibt es nun wieder einen speziell für Kinder und Jugendliche gestalteten Raum im katholischen Pfarreizentrum von Zollikon. Mit einem einfachen Gottesdienst für Jugendliche und dem anschliessenden ersten Treff wird der neue Jugendraum eingeweiht.

In der Kirche soll es für alle Generationen von jung bis alt Platz haben. Neben vielen Freizeitangeboten wie Lagern, aber auch Gottesdiensten sollen nun neue Bausteine gelegt werden, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Lange wurde getüftelt und überlegt, wie der neue Jugendraum aussehen und eingerichtet werden soll. Ziel war es, sowohl dem gemütlichen Zusammenkommen und Plaudern sowie auch dem Spielen in Gruppen einen Platz zu geben. Eine Bar und eine Sitzecke, Töggelichaschte, Billardtisch, Dartscheibe und Ping-Pong-Tisch oder die beliebte Kegelbahn geben Möglichkeiten, mit Freunden Zeit zu verbringen, aber auch neue Kollegen kennenzulernen. Für zwei Altersgruppen wird der Raum vorerst etwa einmal im Monat geöffnet. Der Treff für Jugendliche ab der Oberstufe öffnet am Freitag, 10. März, erstmals seine Türen. Nach dem Jugendgottesdienst, der um 19 Uhr in der Kirche startet, geht’s direkt ins Untergeschoss des Pfarreizentrums. Am Mittwoch, 15. März können alle Kinder ab der 3. Primarklasse zwischen 14 und 17 Uhr im neuen Jugendraum zum ersten Mal zusammen kommen.

Anzeige